... dann die Praxis:

„Zukunft“ ist als Thema fixiert. Wir haben die verschiedenen Beiträge vereinbart und detailliert vorbereitet.

Der Magazinname „Zukunftsaspekte“ erscheint uns optimal für unser Projekt – und als längerfristig tragfähig.

Nun entstehen die verschiedenen Beiträge in Teams mit unterschiedlicher Zusammensetzung, mit Unterstützung der Seminarleiterin und anderer Profis.

Für einen Einspieler werden Interviews auf dem Campus durchgeführt, ein Shooting-Tag für einen Magazinbeitrag findet in der Kfz-Werkstatt in Dexheim statt, ein Interview zum Thema Zukunft folgt später im Studio.

Dann ist der große Tag der TV-Magazin-Aufnahme im Studio gekommen.

Alle Vorbereitungen sind abgeschlossen, die Aufgaben klar definiert und verteilt, der Live-Studiogast ist anwesend. Und los geht es.

In einem einzigen Take „live on tape“ wird die gesamte Sendung aufgenommen, die Beiträge werden eingespielt, alle arbeiten optimal zusammen. Zum Schluss gibt es große Zufriedenheit und Erleichterung bei allen Beteiligten.

Nun noch die finale technische Überarbeitung, die auch einige Zeit in Anspruch nimmt.

Dreharbeiten in Dexheim

Kameraeinrichtung im Studio

Zufrieden in Dexheim

Und dann die Vorfreude auf die Veröffentlichung auf Youtube:

   ...top